Feb 2024 • 
    
    
    psyma
    
          • Blog & Paper
    
  
                        
           
    
       Eine gut gestaltete Kampagne zur Gesundheitsaufklärung könnte Menschenleben retten – eine Aussicht, die oft von vielen Organisationen vernachlässigt und unterschätzt wird! Die medizinische Industrie ist ... 
    mehr
                
    Eine gut gestaltete Kampagne zur Gesundheitsaufklärung könnte Menschenleben retten – eine Aussicht, die oft von vielen Organisationen vernachlässigt und unterschätzt wird! Die medizinische Industrie ist ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jan 2024 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die Einführung von Telematik-Tarifen in der KFZ-Versicherung vor gut 10 Jahren markiert einen bahnbrechenden Schritt in der deutschen Versicherungslandschaft. Neben entsprechenden Kfz-Tarifen gibt es mittlerweile ... 
    mehr
                
    Die Einführung von Telematik-Tarifen in der KFZ-Versicherung vor gut 10 Jahren markiert einen bahnbrechenden Schritt in der deutschen Versicherungslandschaft. Neben entsprechenden Kfz-Tarifen gibt es mittlerweile ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Apr 2023 • 
    
    
    psyma
    
          • Trendforschung
    
          • Mediaanalyse
    
  
                        
           
    
       Der Artikel von Psyma analysiert, welche Themen die Medienforschung beschäftigen werden. 
    mehr
                
    Der Artikel von Psyma analysiert, welche Themen die Medienforschung beschäftigen werden. 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Apr 2023 • 
    
    
    psyma
    
          • Blog & Paper
    
          • Mediaanalyse
    
  
                        
           
    
       Der Artikel von Psyma zeigt, was “Worry Burnout – Wenn schlechte Nachrichten zum Dauer-Downer werden" für die Medienforschung bedeutet. Corona, Energiekrise, Inflation oder Ukraine-Krieg – ... 
    mehr
                
    Der Artikel von Psyma zeigt, was “Worry Burnout – Wenn schlechte Nachrichten zum Dauer-Downer werden" für die Medienforschung bedeutet. Corona, Energiekrise, Inflation oder Ukraine-Krieg – ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Mär 2023 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die Studie zeigt, was die Deutschen unter „grünen Banken“ verstehen, welche sie kennen und was sie von einem Wechsel zu einer nachhaltigen grünen Bank überzeugen ... 
    mehr
                
    Die Studie zeigt, was die Deutschen unter „grünen Banken“ verstehen, welche sie kennen und was sie von einem Wechsel zu einer nachhaltigen grünen Bank überzeugen ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Mär 2023 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die Deutschen besitzen im Durchschnitt sechs verschiedene Versicherungen – und das häufig bei verschiedenen Versicherungsunternehmen. Die Studie von psyma untersucht die Nutzung und Bekanntheit der ... 
    mehr
                
    Die Deutschen besitzen im Durchschnitt sechs verschiedene Versicherungen – und das häufig bei verschiedenen Versicherungsunternehmen. Die Studie von psyma untersucht die Nutzung und Bekanntheit der ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Dez 2022 • 
    
    
    psyma
    
          • Blog & Paper
    
          • Mediaanalyse
    
  
                        
           
    
       Gemeinsames Fernsehen mit der ganzen Familie ist etwas, was Eltern möglichst lang fortführen möchten, was aber auch Kinder und Jugendliche genießen können – „Familytainment“ findet ... 
    mehr
                
    Gemeinsames Fernsehen mit der ganzen Familie ist etwas, was Eltern möglichst lang fortführen möchten, was aber auch Kinder und Jugendliche genießen können – „Familytainment“ findet ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Dez 2022 • 
    
    
    psyma
    
          • Mediaanalyse
    
  
                        
           
    
       Zweifellos befinden wir uns im Moment in einer Art „Unterhaltungsschlaraffenland“. Ein neuer digitaler Player nach dem nächsten betritt die Streamingbühne. Serienproduktionen überschlagen sich. Alles ist ... 
    mehr
                
    Zweifellos befinden wir uns im Moment in einer Art „Unterhaltungsschlaraffenland“. Ein neuer digitaler Player nach dem nächsten betritt die Streamingbühne. Serienproduktionen überschlagen sich. Alles ist ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Nov 2022 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Noch nie gab es so viele Möglichkeiten und Wege, sich über das Geschehen in der Welt als auch vor der eigenen Haustüre auf dem Laufenden ... 
    mehr
                
    Noch nie gab es so viele Möglichkeiten und Wege, sich über das Geschehen in der Welt als auch vor der eigenen Haustüre auf dem Laufenden ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Aug 2022 • 
    
    
    psyma
    
          • Branchenstudien
    
          • Marktdaten
    
          • Marktforschung
    
          • Trendforschung
    
  
                        
           
    
       Die Studie von psyma bietet einen profunden Gesamtüberblick zu Veränderungen und Trends am SHK-Markt in Deutschland. 
    mehr
                
    Die Studie von psyma bietet einen profunden Gesamtüberblick zu Veränderungen und Trends am SHK-Markt in Deutschland. 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Mai 2022 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die Studie von Psyma analysiert die Wechselbereitschaft und die Gründe für Loyalität und einen Wechsel in Deutschland. 
    mehr
                
    Die Studie von Psyma analysiert die Wechselbereitschaft und die Gründe für Loyalität und einen Wechsel in Deutschland. 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Mai 2022 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
          • Mediaanalyse
    
  
                        
           
    
       Die Psyma-Studie analysiert wie sich das Publikum im Podcast-Dschungel noch orientieren kann und wie sich Marken im extrem starken Konkurrenzumfeld der Podcast-Betreiber behaupten können. 
    mehr
                
    Die Psyma-Studie analysiert wie sich das Publikum im Podcast-Dschungel noch orientieren kann und wie sich Marken im extrem starken Konkurrenzumfeld der Podcast-Betreiber behaupten können. 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Mai 2022 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die Eigenstudie von Psyma untersucht, was den Deutschen beim Abschluss eine Versicherung wichtig ist und wie hoch die Wechselbereitschaft ist. Die Studie analysie rt auchdie ... 
    mehr
                
    Die Eigenstudie von Psyma untersucht, was den Deutschen beim Abschluss eine Versicherung wichtig ist und wie hoch die Wechselbereitschaft ist. Die Studie analysie rt auchdie ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Apr 2022 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die Studie von Psyma untersucht, wie zufrieden die Deutschen mit ihrem Girokonto aktuell sind und welche derzeitigen Veränderungen wahrgenommen werden und wie die Bankkunden damit ... 
    mehr
                
    Die Studie von Psyma untersucht, wie zufrieden die Deutschen mit ihrem Girokonto aktuell sind und welche derzeitigen Veränderungen wahrgenommen werden und wie die Bankkunden damit ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Feb 2022 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die Corona Pandemie hat alle Bereiche des Lebens erfasst und zeigte vor allem zu Beginn starke Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Deutschen. Die Studie von ... 
    mehr
                
    Die Corona Pandemie hat alle Bereiche des Lebens erfasst und zeigte vor allem zu Beginn starke Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Deutschen. Die Studie von ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Nov 2021 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Grüne Versicherungen sind derzeit noch eine große Unbekannte, doch spätestens seit die EU Offenlegungsverordnung in Kraft getreten ist, ändert sich das schnell. Denn seit März ... 
    mehr
                
    Grüne Versicherungen sind derzeit noch eine große Unbekannte, doch spätestens seit die EU Offenlegungsverordnung in Kraft getreten ist, ändert sich das schnell. Denn seit März ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Mär 2022 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die Studie von psyma zeigt, dass zwar eine Mehrheit der Deutschen die größten Anbieter im Mobile Payment Bereich kennt, jedoch nur ein geringer Anteil diese ... 
    mehr
                
    Die Studie von psyma zeigt, dass zwar eine Mehrheit der Deutschen die größten Anbieter im Mobile Payment Bereich kennt, jedoch nur ein geringer Anteil diese ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Okt 2021 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Tesla hat Ende April die Gründung eines Versicherungsunternehmens in Europa beantragt und von der Bafin bewilligt bekommen. Ein Psyma-Blitzlicht (n=236 Befragte) hat daraufhin unter anderem ... 
    mehr
                
    Tesla hat Ende April die Gründung eines Versicherungsunternehmens in Europa beantragt und von der Bafin bewilligt bekommen. Ein Psyma-Blitzlicht (n=236 Befragte) hat daraufhin unter anderem ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Okt 2021 • 
    
    
    psyma
    
          • Blog & Paper
    
  
                        
           
    
       Eine Perspektive, die von vielen Organisationen oft vernachlässigt und unterbewertet wird! Die Medizinindustrie ist ständig bestrebt, das Leben der Menschen zu verbessern, indem sie in ... 
    mehr
                
    Eine Perspektive, die von vielen Organisationen oft vernachlässigt und unterbewertet wird! Die Medizinindustrie ist ständig bestrebt, das Leben der Menschen zu verbessern, indem sie in ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Aug 2021 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       6 von 10 Deutschen haben bereits einmal einen Kredit aufgenommen, genauer gesagt: 16% einen Immobilien- und 48% einen Konsumentenkredit. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle ... 
    mehr
                
    6 von 10 Deutschen haben bereits einmal einen Kredit aufgenommen, genauer gesagt: 16% einen Immobilien- und 48% einen Konsumentenkredit. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Aug 2021 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Aufgrund der zunehmenden Bedeutung des Krypto-Marktes hat sich Psyma in einer aktuellen Studie mit der Frage beschäftigt, wie verbreitet die Kenntnis über und der Besitz ... 
    mehr
                
    Aufgrund der zunehmenden Bedeutung des Krypto-Marktes hat sich Psyma in einer aktuellen Studie mit der Frage beschäftigt, wie verbreitet die Kenntnis über und der Besitz ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Apr 2021 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die Studie von psyma zeigt: Die aktuelle Krise scheint einen Großteil der Deutschen bei Wertpapieranlagen nicht zu beunruhigen: Mehr als die Hälfte der Befragten in ... 
    mehr
                
    Die Studie von psyma zeigt: Die aktuelle Krise scheint einen Großteil der Deutschen bei Wertpapieranlagen nicht zu beunruhigen: Mehr als die Hälfte der Befragten in ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Apr 2021 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Seit Mitte 2020 untersucht Psyma regelmäßig die Kundenanforderungen an ihre ideale Bank. Dabei bezieht sich die Fragestellung auf die Situation einer weitgehend unbeeinflussten Neuwahl der ... 
    mehr
                
    Seit Mitte 2020 untersucht Psyma regelmäßig die Kundenanforderungen an ihre ideale Bank. Dabei bezieht sich die Fragestellung auf die Situation einer weitgehend unbeeinflussten Neuwahl der ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Apr 2021 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Manchmal mangelt es an Budget, oder vielleicht gibt die Thematik auch nicht ausreichend „Stoff“ für längere Gruppendiskussionen her. Trotzdem wäre ein qualitativer Input, vielleicht für ... 
    mehr
                
    Manchmal mangelt es an Budget, oder vielleicht gibt die Thematik auch nicht ausreichend „Stoff“ für längere Gruppendiskussionen her. Trotzdem wäre ein qualitativer Input, vielleicht für ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Mär 2021 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die Studie analysier: War früher wirklich alles besser? Wie die Deutschen der D-Mark hinterher trauern. Fast Zwei Drittel der Deutschen rechnen noch in D-Mark um! 
    mehr
                
    Die Studie analysier: War früher wirklich alles besser? Wie die Deutschen der D-Mark hinterher trauern. Fast Zwei Drittel der Deutschen rechnen noch in D-Mark um! 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Feb 2021 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die Psyma-Studie hat das Thema Impfbereitschaft gegen Covid 19 bei Beschäftigten in der professionellen Pflege untersucht. Im Schwerpunkt ging es um die generelle Impfbereitschaft und ... 
    mehr
                
    Die Psyma-Studie hat das Thema Impfbereitschaft gegen Covid 19 bei Beschäftigten in der professionellen Pflege untersucht. Im Schwerpunkt ging es um die generelle Impfbereitschaft und ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Nov 2020 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die Studie von Psyma zeigt die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die chinesische Automobilbranche. Insgesamt zeigten sich die Chinesen sehr zuversichtlich, dass sich sowohl die chinesische ... 
    mehr
                
    Die Studie von Psyma zeigt die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die chinesische Automobilbranche. Insgesamt zeigten sich die Chinesen sehr zuversichtlich, dass sich sowohl die chinesische ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Nov 2020 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die Psyma Finanzmarktforschung hat mit einem Methoden-Mix aus quantitativer Online-Befragung und qualitativer Social-Media Analyse untersucht, wie stark ETFs in der Gesellschaft verbreitet sind, wie die ... 
    mehr
                
    Die Psyma Finanzmarktforschung hat mit einem Methoden-Mix aus quantitativer Online-Befragung und qualitativer Social-Media Analyse untersucht, wie stark ETFs in der Gesellschaft verbreitet sind, wie die ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Nov 2020 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die Psyma-Studie hat mit dem Fokus auf den Finance Bereich das Thema Sprachassistenten näher betrachtet. Es ging unter anderem darum, welche Dienstleistungen vorstellbar sind und ... 
    mehr
                
    Die Psyma-Studie hat mit dem Fokus auf den Finance Bereich das Thema Sprachassistenten näher betrachtet. Es ging unter anderem darum, welche Dienstleistungen vorstellbar sind und ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Sep 2020 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Über 70% aller neuen Produkte im Handel verfehlen bei ihrer Markteinführung den Break-Even. Genau hier setzt das neue Testmarktinstrument Psyma Innovation Market Scan an: Minimieren ... 
    mehr
                
    Über 70% aller neuen Produkte im Handel verfehlen bei ihrer Markteinführung den Break-Even. Genau hier setzt das neue Testmarktinstrument Psyma Innovation Market Scan an: Minimieren ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jul 2020 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die Studie von Psyma zeigt den Berufsalltag von Pflegefachpersonen in Deutschland.Bereits 2018 konnte mit der #PflegeComeBack-Studie gezeigt werden, dass 48% aller ehemaligen Pflegefachpersonen potentiell bereit ... 
    mehr
                
    Die Studie von Psyma zeigt den Berufsalltag von Pflegefachpersonen in Deutschland.Bereits 2018 konnte mit der #PflegeComeBack-Studie gezeigt werden, dass 48% aller ehemaligen Pflegefachpersonen potentiell bereit ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jul 2020 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die Corona-Krise hat einen starken Einfluss auf den Umgang mit Bargeld: So fand eine repräsentative Studie der Psyma Research+Consulting GmbH heraus, dass fast jeder zweite ... 
    mehr
                
    Die Corona-Krise hat einen starken Einfluss auf den Umgang mit Bargeld: So fand eine repräsentative Studie der Psyma Research+Consulting GmbH heraus, dass fast jeder zweite ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Mär 2020 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       In einer Blitzumfrage unter Pflegekräften hat Psyma das Stimmungsbild der Berufsgruppe deutscher Pflegekräfte zum Corona-Virus ermittelt. 
    mehr
                
    In einer Blitzumfrage unter Pflegekräften hat Psyma das Stimmungsbild der Berufsgruppe deutscher Pflegekräfte zum Corona-Virus ermittelt. 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Feb 2020 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Der CARE Klima Index zeigt, wie Pflege in Deutschland wahrgenommen wird welche Entwicklung künftige pflegerische Versorgung erwartet wird. Mit welchen Gedanken, Hoffnungen und Befürchtungen beschäftigen ... 
    mehr
                
    Der CARE Klima Index zeigt, wie Pflege in Deutschland wahrgenommen wird welche Entwicklung künftige pflegerische Versorgung erwartet wird. Mit welchen Gedanken, Hoffnungen und Befürchtungen beschäftigen ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jan 2020 • 
    
    
    psyma
    
          • Blog & Paper
    
  
                        
           
    
       Was ist eine Krise? Eine Krise entsteht entweder bei unvorhergesehenen Ereignissen oder bei nachlassender Nachfrage, auf die unzureichend reagiert wurde. In beiden Fällen muss man ... 
    mehr
                
    Was ist eine Krise? Eine Krise entsteht entweder bei unvorhergesehenen Ereignissen oder bei nachlassender Nachfrage, auf die unzureichend reagiert wurde. In beiden Fällen muss man ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Sep 2019 • 
    
    
    psyma
    
          • Branchenstudien
    
          • Marktdaten
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Psyma Health & CARE bietet mit CAREopinio den umfassenden Patientenzugang – von der Neonatologie bis zur Geriatrie – und kann mit diesem Panel die Perspektive ... 
    mehr
                
    Psyma Health & CARE bietet mit CAREopinio den umfassenden Patientenzugang – von der Neonatologie bis zur Geriatrie – und kann mit diesem Panel die Perspektive ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jun 2019 • 
    
    
    psyma
    
          • Branchenstudien
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Für die Studie wurden Pflegekräfte dazu befragt, welche IT-Systeme sie verwenden und wie gut diese ihre tägliche Arbeit unterstützen. 
    mehr
                
    Für die Studie wurden Pflegekräfte dazu befragt, welche IT-Systeme sie verwenden und wie gut diese ihre tägliche Arbeit unterstützen. 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jul 2019 • 
    
    
    psyma
    
          • Branchenstudien
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Für die Studie wurden Pflegekräfte zu verschiedenen Bereichen ihres Arbeitsfeldes befragt. Die Befragten waren Personen die in Krankenhäusern tätig sind und stationär wie ambulant arbeitende ... 
    mehr
                
    Für die Studie wurden Pflegekräfte zu verschiedenen Bereichen ihres Arbeitsfeldes befragt. Die Befragten waren Personen die in Krankenhäusern tätig sind und stationär wie ambulant arbeitende ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Mär 2019 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Mehr als die Hälfte der rauchenden Beschäftigten in der Kranken- und Altenpflege sehen einen Zusammenhang zwischen ihrem Beruf und ihrem Rauchverhalten. Die PSYMA Studie „Status ... 
    mehr
                
    Mehr als die Hälfte der rauchenden Beschäftigten in der Kranken- und Altenpflege sehen einen Zusammenhang zwischen ihrem Beruf und ihrem Rauchverhalten. Die PSYMA Studie „Status ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jan 2019 • 
    
    
    psyma
    
          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Ein innovativer Studienansatz für neue Fahrzeuge kurz nach Markteintritt soll erste Erkenntnisse von Kunden und potentiellen Neukunden einfangen. Hierzu haben sich die Automobilmarktforscher von Psyma ... 
    mehr
                
    Ein innovativer Studienansatz für neue Fahrzeuge kurz nach Markteintritt soll erste Erkenntnisse von Kunden und potentiellen Neukunden einfangen. Hierzu haben sich die Automobilmarktforscher von Psyma ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jan 2019 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
          • Infografik
    
  
                        
           
    
       Die Studie bietet ganzheitlicher Stimmungsindikatoren im Wachstumsmarkt Pflege in Deutschland. Psyma ist exklusiver Marktforschungspartner des Deutschen Pflegetags in Berlin. Im Rahmen der Kooperation wurde ab ... 
    mehr
                
    Die Studie bietet ganzheitlicher Stimmungsindikatoren im Wachstumsmarkt Pflege in Deutschland. Psyma ist exklusiver Marktforschungspartner des Deutschen Pflegetags in Berlin. Im Rahmen der Kooperation wurde ab ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jan 2019 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die #PflegeComeBack Studie wurde vom Medizin- und Pflegeproduktehersteller HARTMANN in Auftrag gegeben und von Psyma Health & CARE durchgeführt. Die Marktforschungsstudie ist die erste, die ... 
    mehr
                
    Die #PflegeComeBack Studie wurde vom Medizin- und Pflegeproduktehersteller HARTMANN in Auftrag gegeben und von Psyma Health & CARE durchgeführt. Die Marktforschungsstudie ist die erste, die ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Sep 2018 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschungstool
    
          • Blog & Paper
    
  
                        
           
    
       Der erste Deutsche CARE Klima-Index, der ab 2018 jährlich in Deutschland veröffentlicht wird, gibt Antworten auf unzählige Fragen von den unterschiedlichsten Zielgruppen im Wachstumsmarkt Pflege ... 
    mehr
                
    Der erste Deutsche CARE Klima-Index, der ab 2018 jährlich in Deutschland veröffentlicht wird, gibt Antworten auf unzählige Fragen von den unterschiedlichsten Zielgruppen im Wachstumsmarkt Pflege ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jul 2018 • 
    
    
    psyma
    
          • Trendforschung
    
          • Blog & Paper
    
  
                        
           
    
       Gerontostomatologie ist kein Synonym für die Seniorenzahnmedizin, welche sich aus mehreren Facetten zusammensetzt. Ein Teilgebiet hiervon ist die geriatrische Zahnmedizin (GZ), also die zahnmedizinische Betreuung ... 
    mehr
                
    Gerontostomatologie ist kein Synonym für die Seniorenzahnmedizin, welche sich aus mehreren Facetten zusammensetzt. Ein Teilgebiet hiervon ist die geriatrische Zahnmedizin (GZ), also die zahnmedizinische Betreuung ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Feb 2018 • 
    
    
    psyma
    
          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschung
    
          • Social Media Analyse
    
  
                        
           
    
       Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ... 
    mehr
                
    Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jan 2018 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
          • Infografik
    
  
                        
           
    
       Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage unter Pflegern und Kostenträgern in Deutschland. Die professionelle Pflege blickt düster in die Zukunft (65 Prozent). Die Kostenträger ... 
    mehr
                
    Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage unter Pflegern und Kostenträgern in Deutschland. Die professionelle Pflege blickt düster in die Zukunft (65 Prozent). Die Kostenträger ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jan 2018 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
          • Infografik
    
  
                        
           
    
       Die Studie bietet ganzheitlicher Stimmungsindikatoren im Wachstumsmarkt Pflege in Deutschland. Professionelle Pflegekräfte fühlen sich gesellschaftlich wenig wertgeschätzt und von der Politik im Stich gelassen. Psyma ... 
    mehr
                
    Die Studie bietet ganzheitlicher Stimmungsindikatoren im Wachstumsmarkt Pflege in Deutschland. Professionelle Pflegekräfte fühlen sich gesellschaftlich wenig wertgeschätzt und von der Politik im Stich gelassen. Psyma ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Sep 2017 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
          • Infografik
    
  
                        
           
    
       Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage zu den beliebtesten Einkaufsstätten für Sonnenschutzmittel. Drei Viertel der Konsumenten kaufen kaufen Sonnenschutzmittel im Drogeriemarkt und 10 Prozent ... 
    mehr
                
    Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage zu den beliebtesten Einkaufsstätten für Sonnenschutzmittel. Drei Viertel der Konsumenten kaufen kaufen Sonnenschutzmittel im Drogeriemarkt und 10 Prozent ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Sep 2017 • 
    
    
    psyma
    
          • Blog & Paper
    
  
                        
           
    
       Der Gesundheitsbereich befindet sich im Umbruch und damit auch die auf diesem Markt wichtigen Marken und die Kommunikation dafür. Beides braucht ein Verständnis für die ... 
    mehr
                
    Der Gesundheitsbereich befindet sich im Umbruch und damit auch die auf diesem Markt wichtigen Marken und die Kommunikation dafür. Beides braucht ein Verständnis für die ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jul 2017 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die Studie Suncare 2.0 zeigt die Markenbekanntheit von Sonnenschutzmittel. Fragt man die Konsumenten spontan nach ihrem liebsten Sonnenschutzmittel, driften die Meinungen stark auseinander. 24% der ... 
    mehr
                
    Die Studie Suncare 2.0 zeigt die Markenbekanntheit von Sonnenschutzmittel. Fragt man die Konsumenten spontan nach ihrem liebsten Sonnenschutzmittel, driften die Meinungen stark auseinander. 24% der ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jul 2017 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die psyma Studie Suncare 2.0 unter Käufern und Verwendern von Sonnenschutzmitteln, analysiert neben klassischen Themen wie Markenbewusstsein, Kaufgründe- und Orte auch die Akzeptanz von Innovationen ... 
    mehr
                
    Die psyma Studie Suncare 2.0 unter Käufern und Verwendern von Sonnenschutzmitteln, analysiert neben klassischen Themen wie Markenbewusstsein, Kaufgründe- und Orte auch die Akzeptanz von Innovationen ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jul 2017 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die Studie untersucht wie es um die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung in Deutschland bestellt ist. Die Studie von Willis Towers Watson in Zusammenarbeit mit der ... 
    mehr
                
    Die Studie untersucht wie es um die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung in Deutschland bestellt ist. Die Studie von Willis Towers Watson in Zusammenarbeit mit der ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jun 2017 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschungstool
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Der Psyma CARE Bus ist eine kosteneffiziente Alternative zu klassischen Ad-hoc Studien im Gesundheitsbereich. Die Zielgruppe der Befragung sind Stakeholder im deutschen Gesundheitswesen, wie beispielsweise ... 
    mehr
                
    Der Psyma CARE Bus ist eine kosteneffiziente Alternative zu klassischen Ad-hoc Studien im Gesundheitsbereich. Die Zielgruppe der Befragung sind Stakeholder im deutschen Gesundheitswesen, wie beispielsweise ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Dez 2016 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Die Studie von Psyma und Pollion zeigt Fakten zur Verwendung, zum Kaufverhalten und zur Markenbekanntheit von pflanzlichen Milchalternativen. Es wurden mehr als 600 urbane Verwender ... 
    mehr
                
    Die Studie von Psyma und Pollion zeigt Fakten zur Verwendung, zum Kaufverhalten und zur Markenbekanntheit von pflanzlichen Milchalternativen. Es wurden mehr als 600 urbane Verwender ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Aug 2016 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschungstool
    
          • Fallstudie
    
  
                        
           
    
       Aufgrund einer geplanten Expansion nach China benötigte unser Auftraggeber Insights zu Qualitäts- und Geschmackseinschätzung und generiertem Kaufinteresse seines Produktes. Darüber hinaus sollten mögliche Verwendungssituationen sowie ... 
    mehr
                
    Aufgrund einer geplanten Expansion nach China benötigte unser Auftraggeber Insights zu Qualitäts- und Geschmackseinschätzung und generiertem Kaufinteresse seines Produktes. Darüber hinaus sollten mögliche Verwendungssituationen sowie ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Aug 2015 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
          • Social Media Analyse
    
          • Blog & Paper
    
  
                        
           
    
       Die Markforscher von Psyma haben die Meinungen zu Smartwatches im Social Web beobachtet und in Kombination mit qualitativer Marktforschung untersucht. 
    mehr
                
    Die Markforscher von Psyma haben die Meinungen zu Smartwatches im Social Web beobachtet und in Kombination mit qualitativer Marktforschung untersucht. 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Aug 2016 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
          • Marktforschungstool
    
          • Marktsegmentierung
    
  
                        
           
    
       Die Handelsmarken der Supermarktketten und Discounter erfreuen sich stetiger Zuwächse – kein Hype aber seit Jahren ein stabiler Trend. Damit wächst auch die Bedeutung der ... 
    mehr
                
    Die Handelsmarken der Supermarktketten und Discounter erfreuen sich stetiger Zuwächse – kein Hype aber seit Jahren ein stabiler Trend. Damit wächst auch die Bedeutung der ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jul 2016 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
    
       Psyma Latina ist Förderer des Deutschlandjahres 2016-2017 im Auftrag des Goethe-Instituts in Mexiko. Die Deutschlandbild-Studie erfasst Daten zu Wissen, Image und Wahrnehmung Deutschlands unter mexikanischen ... 
    mehr
                
    Psyma Latina ist Förderer des Deutschlandjahres 2016-2017 im Auftrag des Goethe-Instituts in Mexiko. Die Deutschlandbild-Studie erfasst Daten zu Wissen, Image und Wahrnehmung Deutschlands unter mexikanischen ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Apr 2016 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschungstool
    
          • Blog & Paper
    
  
                        
           
    
       Psyma CARE ist ein innovativer Forschungsansatz, der sich als Wegweiser durch den bis dato unzureichend erschlossenen Markt der Pflege in Deutschland versteht. Den unterschiedlichen Stakeholdern ... 
    mehr
                
    Psyma CARE ist ein innovativer Forschungsansatz, der sich als Wegweiser durch den bis dato unzureichend erschlossenen Markt der Pflege in Deutschland versteht. Den unterschiedlichen Stakeholdern ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Sep 2015 • 
    
    
    psyma
    
          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschungstool
    
  
                        
           
                
    Um Kundenbedürfnisse mit Produkten, Dienstleistungen und Technologien zu erfüllen, wird es immer wichtiger, auf die Kundenmeinung zu hören. Co-Creation gewinnt an Bedeutung; Kunden werden selbst ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Aug 2015 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschungstool
    
  
                        
           
                
    Die Psyma Brand Lounge ist eine exklusive Community, deren Teilnehmer anhand unterschiedlicher Tools ihre Gefühle und Einstellungen zu Ihrer Marke äußern. 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Aug 2015 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschungstool
    
  
                        
           
                
    Die Stärke und Anziehungskraft Ihrer Marke beeinflussen maßgeblich Ihren Markterfolg. Effektives Marken-Management ist deshalb entscheidend. Multi-Channel Marketing und eine scheinbar unbegrenzte Produktvielfalt führen heute zu ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Aug 2015 • 
    
    
    psyma
    
          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschungstool
    
  
                        
           
                
    Psyma Sight & Sense bietet einen holistischen Ansatz: Sie begegnen dem Verbraucher in seiner ganz eigenen Lebenswelt und erfassen ungefiltert seine Einstellungen sowie sein Verhalten ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jul 2015 • 
    
    
    psyma
    
          • Usability, Customer Experience
    
          • Marktforschung
    
          • Fallstudie
    
          • Mediaanalyse
    
  
                        
           
                
    Eine aktuelle Marktforschungsstudie von Psyma Research+Consulting im Auftrag von Brother International analysiert die Nutzung von Web- und Videokonferenzlösungen in deutschen Unternehmen und verdeutlicht die Erwartungen ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jul 2015 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
          • Social Media Analyse
    
          • Blog & Paper
    
          • Fallstudie
    
  
                        
           
                
    Gemeinsam mit acht Verkehrsverbünden in Deutschland hat Psyma im Rahmen einer Multi-Client-Studie die Bedürfnisse und Erwartungen von Fahrgästen an die Social Media-Kommunikation von ÖPNV-Akteuren analysiert. ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jun 2015 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
          • Marktforschungstool
    
          • Social Media Analyse
    
          • Mediaanalyse
    
  
                        
           
                
    User Generated Content im Internet ist in vielen Formen verfügbar – in Foren, Blogs und sozialen Netzwerken. Produktbewertungen, Meinungen, Einstellungen und Beschreibungen des eigenen Verhaltens ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jun 2015 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
                
    Über Apple’s iCar wird in Fachkreisen viel spekuliert. Was aber sagen die Leute die es kaufen sollen – die Verbraucher – zum geplanten Apple-Auto? 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Jun 2015 • 
    
    
    psyma
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
                
    Über Apple’s iCar wird in Fachkreisen viel spekuliert. Was aber sagen die Leute die es kaufen sollen – die Verbraucher – zum geplanten Apple-Auto? 
    mehr