31. Okt 2015 • News
• AGOF
• Branchenstudien
• Marktdaten
Innerhalb des Onliner WNK interessieren sich weiter über ein Viertel (28,7 Prozent, 15,16 Millionen) der Internetnutzer für Sportartikel- und -geräte. Weit über ein Drittel der ...
mehr
31. Okt 2015 • News
• AGOF
• Branchenstudien
• Marktdaten
Die AGOF facts & figures „Mode & Schuhe“ zeigen, dass es im stationären und mobilen Internet wertvolle Kundenpotenziale für Anbieter aus diesem Segment gibt: Innerhalb ...
mehr
30. Okt 2015 • News
• IFH
• Branchenstudien
• Marktdaten
Im vergangenen Jahr entfielen rund 46 Prozent des Online-Umsatzes mit Gütern des täglichen Bedarfs (FMCG) auf den Teilmarkt Lebensmittel, Wein, Delikatessen. Damit ist der Anteil ...
mehr
30. Okt 2015 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Nach dem Markteinbruch im Jahr 2014 ist der österreichische Markt für Photovoltaik auch heuer rückläufig. Während im Wohnbau die Nachfrage steigt, ist das Geschäft mit ...
mehr
29. Okt 2015 • News
• AGOF
• Branchenstudien
• Marktdaten
Die AGOF facts & figures „Parfum & Kosmetik“ zeigen, dass es im stationären und mobilen Internet interessante Kundenpotenziale für Anbieter aus diesem Segment gibt. In ...
mehr
27. Okt 2015 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Die Markterosion bei Thermischen Solarkollektoren ist in Österreich offenbar nicht zu stoppen. Auch im Jahr 2015 schrumpfen die Herstellererlöse voraussichtlich um mehr als 13 Prozent ...
mehr
21. Okt 2015 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
Der österreichische Markt für Fahrräder dürfte im Jahr 2015 wieder leicht sinken. Ein stabiles Umsatzwachstum gibt es nur bei E-Bikes und Rennrädern, zeigen aktuelle Zahlen ...
mehr
15. Okt 2015 • News
• zukunftsinstitut
• Branchenstudien
• Trendforschung
Wie wird sich das Konzipieren und Bauen von Gebäuden in Zukunft von früheren Ansätzen unterscheiden? Wie wirkt sich diese Transformation auf die Prozesse des Errichtens, ...
mehr
13. Okt 2015 • News
• EHI
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Das Factbook Lebensmittelhandel ist für die LEH Branche ein wichtiges Instrument, das aktuellste Marktforschungsergebnisse darstellt und analysiert. Die branchenanalyse bietet umfangreiche Daten und Fakten zu ...
mehr
08. Okt 2015 • News
• AGOF
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Die AGOF facts & figures „Spielwaren & Babybedarf“ zeigen, dass es unter den Nutzern stationärer und mobiler Angebote attraktive Kundenpotenziale für Werbungtreibende dieser Branchen gibt:
mehr
08. Okt 2015 • News
• AGOF
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Mehr als zwei Drittel der Internetnutzer (68,9 Prozent, 36,36 Millionen) interessieren sich für Reise- und Touristikprodukte. Mehr als vier von fünf Usern (81,6 Prozent, 43,09 ...
mehr
06. Okt 2015 • News
• EHI
• Branchenstudien
• Marktforschung
EHI Studie strukturiert erstmals den Lebensmittel E-Commerce. Frische Produkte wie Obst und Gemüse sind Mangelware im Angebot deutscher Online-Lebensmittelhändler. Um den typischen Wocheneinkauf ausschließlich vom ...
mehr