Konsum: Fast die Hälfte der 14- bis 19-Jährigen kauft aus Gruppenzwang
28. Nov 2015 • News • PRESSEPORTAL • Pressemeldung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Handel & Dienstleistung
Er hat etwas, was ich nicht habe - und das darf nicht sein! Viele Jugendliche und junge Erwachsene in Deutschland eifern beim Konsum Freunden und Bekannten nach.Wie eine repräsentative Umfrage ergab, kaufen 46,7 Prozent der 14- bis 19-Jährigen manche Dinge nur deshalb, weil dies auch ihre Freunde oder Bekannten tun und sie mit dazugehören möchten (13,2 Prozent im Durchschnitt aller befragten Bundesbürger). Fast genauso viele (42,0 Prozent) dieser Altersgruppe geben an, dass sie immer möglichst die neuesten Sachen haben müssen. Von allen Bundesbürgern sagen lediglich 12,6 Prozent, dass sie stets die aktuellsten Produkte besitzen möchten.
Titel-Icon: ©Design Vektor durch Freepik entwickelt
Quelle: Eine repräsentative Umfrage von GfK Marktforschung Nürnberg (Auftraggeber: Apothekenmagazin "Baby und Familie"
© www.presseportal.de