Marketing in Zeiten von Amazon, Google, Facebook & Co
10. Apr 2018 • News • pilot • Blog & Paper • Marktanalyse • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien
Wie sehr dürfen wir uns von den großen US-Playern abhängig machen? Welche Erfolgsgeschichten gibt es im Umgang mit den Big Four, von denen wir lernen können? Und wie sieht die Zukunft unserer Branche aus? Hierüber haben pilot-Geschäftsführer beim exklusiven Branchen-Event pilot@OMR 2018 mit Top-Speakern, Marketing-Experten und digitalen Pionieren intensiv diskutiert.
Ein PILOTSPOTLIGHT fasst die wichtigsten Erkenntnisse der Gesprächsrunden mit Scott Galloway (Professor an der New York University), Philip Missler (Amazon Media Group), Max Wittrock (mymuesli) und Arno Heinisch (Rocket Beans Entertainment) zusammen.
Marketing in Zeiten von Amazon, Google, Facebook & Co.
- Wie die globalen Strategien der Big Four unsere Märkte beeinflussen (Scott Galloway: Professor of Marketing NYU Stern & Founder L2 Gartner)
- Die Branche braucht neue Konzepte (pilot-Geschäftsführer Uli Kramer)
- Wie sich Markenkommunikation durch E-Commerce verändert (Philip Missler: Managing Director Amazon Media Group Deutschland)
- Die strategische Bewertung der großen Player ist entscheidend (pilot-Geschäftsführer Thorsten Mandel)
- Wie Markenführung in der digitalen Zeit gelingt (Max Wittrock: Gründer und Geschäftsführer mymuesli)
- Konsumentenverständnis im Fokus von Kommunikationskonzepten (pilot-Geschäftsführerin Martina Vollbehr)
- Warum eine Multi-Channel-Strategie für Video-Content entscheidend ist (Arno Heinisch: Gründer und Geschäftsführer Rocket Beans Entertainment)
- Gutes Content Marketing bringt Marken und Zielgruppen zusammen (pilot-Geschäftsführerin Petra Kruse)


