Neuer GIM Standort in Wiesbaden
28. Apr 2019 • News • Pressemeldung • Marketing & Medien • Markt & Meinungsforschung

Silke Moser hat als Division Director bei GIM Wiesbaden aktuell 13 erfahrene ForscherInnen an ihrer Seite. DGOF-Vorstandsmitglied Alexandra Wachenfeld-Schell verstärkt das Team seit Anfang März als Senior Research Director.
Inhaltlich startet GIM Wiesbaden zunächst mit einem Schwerpunkt auf Medienforschung. Der Fokus liegt hierbei auf Reichweitenstudien, die auf repräsentativen Großstichproben ab 1.000 Befragten basieren. Im Rahmen der Datenerhebung der Großstudien kommen alle marktverfügbaren Methoden zum Einsatz.
Mitte des Jahres wird in Wiesbaden zudem ein Telefonstudio mit 80 Interviewplätzen eröffnet. So wird es vor allem im Bereich Datenerhebung Synergien mit der aktuellen GIM-Forschung in weiteren Branchen ergeben, etwa bei Automotive, Pharma, FMCG und vor allem B2B.